10.08.23 62 Tag

Die Welpen von Nuca sind geboren.

Leider verlief nicht alles ohne Probleme.

Nach dem 4. Welpen  stockte die Geburt und

wir sind mit Nuca in die Klinik gefahren.

Trotz Presswehen kam der Welpe nicht, nach Röntgenuntersuchung und Ultraschall stellte man dort fest, dass sich der 5. Welpe den falschen Weg gesucht hat.

Statt in den Geburtskanal, ist er rüber ins andere Gebärmutterhorn, lag somit quer vor dem Geburtkanal und steckte mit dem Hintern in einem und Kopf in dem andern Gebärmutterhorn in Rückenlage. So versperrte er komplett

den Weg. Nach Ultraschall waren aber noch die anderen 5 Welpen am Leben, die Herztöne waren noch gut zu hören.

Leider bekamen wir dann die Nachricht, dass die Welpen beim Kaiserschnitt alle verstorben wären.

Wahrscheinlich waren die lange Zeit der Presswehen, über eine halbe Stunde bis wir in der Klinik waren und dort mußten wir wegen 2 anderen Notfällen auch noch längere Zeit warten zu lange für die Kleinen.

Es wären noch 3 Rüden in black-tri und 3 Hündinnen in black-tri, red-merle und blue merle gewesen.

Den Schock mußten wir nun erstmal verdauen. Zum

Glück geht es Nuca und den anderen 4 Welpen gut alle sind groß und kräftig und nehmen rasant zu.

Nuca ist eine sehr führsorgliche Mutter, die ihre verbliebenen Welpen nicht mehr aus den AUgen läßt.

Die ersten Fotos der Zwerge gibt es nun unterm Welpentagebuch.

 

 

05.0823   56 Tag

                Nun wird es langsam beschwerlich, der

                Bauch ist schon ordentlich gesackt und die 

                Welpenbewegungen sind immer deutlicher zu 

                spüren und zu sehen. 

                Nuca möchte am liebsten den ganzen Tag 

                fressen, sie hat immer Hunger, ansonsten

                schläft sie viel, spielen mag sie nun nicht mehr.

                Die Milch ist auch schon eingeschossen und

                auch bei uns ist alles vorbereitet.

                Die letzte Woche bzw. Tage beginnen morgen

                und wir sind schon sehr gespannt auf die 

                Zwerge.

   

20.07.23  40 Tag

                Nuca geht es nach anfänglicher

                Übelkeit/Appetitlosigkeit wieder besser

                und das Futter schmeckt wieder richtig

                gut. Das Bäuchlein nimmt nun ordentlich zu.

 

14.07.23  34 Tag

               Wir kommen mit schönen Nachrichten vom

               Ultraschall, Nuca ist tragend. Wir haben

               viele kleine Welpen sehen können und sind

               schon ganz gespannt auf die Geburt der

               Zwerge.

 

Druckversion | Sitemap
© Bärbel Pohl